Zur Person

Ich bin 1984 in Heidelberg geboren und anschließend im Saarland aufgewachsen.

Nach meinem Abitur am Gymnasium Johanneum in Homburg/Saar habe ich ein duales Studium der Gesundheitsökonomie an der Fachhochschule Ludwigshafen als Diplom Gesundheitsökonom (FH) abgeschlossen.

Nach einer anschließenden fünfjährigen Tätigkeit in einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei in Mannheim habe ich im Jahr 2013 die Steuerberaterprüfung abgelegt und im Folgejahr die Zulassung von der Steuerberaterkammer Nordbaden erhalten.

Im Jahr 2014 wurde die Kanzlei in Leimen gegründet und seitdem stetig weiterentwickelt.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung von Existenzgründern und den damit verbundenen Finanzierungen sowie der laufenden betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Mandantenbetreuung, Beratung von Privatpersonen, Freiberuflern, Personenunternehmen und Kapitalgesellschaften.

Bedingt durch das auf Heilberufe fokussierte Studium liegt in der Beratung von Medizinern, Apothekern und weiteren Heilberuflern ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit.